„Tanzen für Jedermann/frau“ im Step-Tanz-Zentrum (STZ) Michael Kitzeder in Erding.
Dieses Motto der Schule ist nunmehr seit 2003 zu einem festen Begriff in der Erdinger Tanzszene geworden. Seit 1995 unterrichtet der Schulleiter Michael Kitzeder nun im Erdinger Umfeld.

Seit April 2016 finden Sie das Step-Tanz-Zentrum Michael Kitzeder nun im Reha- und Gesundheitszentrum Erding im Angermair-Haus 1. Stock links.
Im September 2003 öffnete das STZ Erding-Aufhausen seine Pforten für Step-Begeisterte aller Altersstufen.
Seither hat es sich zu einem DER führenden Tanzzentren im Bereich Steptanz in Erding und weit darüber hinaus entwickelt.

Der Schulleiter des STEP-TANZ-ZENTRUM, Michael Kitzeder, ist in München vor allem bekannt durch seine langjährige aktive Bühnentätigkeit am Staatstheater am Gärtnerplatz und an der Bayerischen Staatsoper. Er arbeitete daneben u.a. für „42nd Street“ am Apollo-Theater Stuttgart, für „Crazy For You“ am Nationaltheater Mannheim, für die Bregenzer Festspiele, das Bayerische Staatsballett München, das Münchner Volkstheater sowie das Opernhaus Erfurt.

Seit 1997 ist er Haus-Choreograf und seit 2009 Regisseur am FREIEN LANDESTHEATER BAYERN.
Seit 1998 ist er Schulleiter und seit 2006 künstlerischer Produktionsleiter der ABRAXAS MUSICAL AKADEMIE München – BAföG-anerkannte Berufsfachschule für Musicaldarsteller.
Infos: www.abraxas-musical-akademie.de.

Neben dem Unterrichtsprogramm werden regelmäßig Workshops und Auftritte der „Tap Dancers Erding“ organisiert.
Alljährliche Auftritte beim großen Open Air SINNFLUT-FESTIVAL in Erding sowie diverse weitere Auftrittsmöglichkeiten in Erding und Freising tragen zum immer größer werdenden Bekanntheitsgrad des STZ in Erding und Umfeld bei.

Das Repertoire reicht von Musical Tap über Latin Tap bis hin zu Rhythm Tap. Unsere Tanzformation tritt mit Kurzeinlagen von fünf Minuten bis hin zu abwechslungsreichen Tanzprogrammen von einer Stunde auf.
Die „Tap Dancers Erding“ können unter info@step-tanz-zentrum.de auch für Ihren Event angefragt werden.